Confo'Card Mastercard

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

Worauf muss ich bei dem Rechnungsdatum und der Zahlungsfrist achten?

Welche Zahlungspflichten habe ich?

Wann werden Zinsen berechnet?

Wie werden Zinsen berechnet?

Wann wird der „0%-Zins während 3 Monaten“ angewendet?

Wie ist der Bearbeitungszuschlag von 2.0% bei Auslandtransaktionen zu verstehen?

Was ist eine Auslandtransaktion in CHF?

Wie kann ich als Kunde bei Käufen im Internet erkennen, wo der Händler seinen Sitz hat?

Umrechnung von Fremdwährungen

Wie ist die Gebühr für Lotto-, Wett- und Casinotransaktionen zu verstehen?

Lastschriftverfahren

Einzahlen auf Kreditkartenkonto

Fälligkeitsdatum

Was mache ich, wenn ich auf einer Monatsrechnung Transaktionen sehe, die ich nicht getätigt habe?

Was mache ich, wenn ich den Verdacht habe, dass meine Confo'Card Mastercard Kreditkarte missbraucht wurde?

Wer haftet bei einem Betrug mit meiner Kreditkarte?

Ist die Confo'Card Mastercard von Cembra Money Bank sicher?

Was passiert, wenn ich meinen PIN-Code vergessen habe?

Was geschieht, wenn ich den PIN-Code falsch eingebe?

Was muss ich im Falle eines Verlusts oder Diebstahls meiner Karte unternehmen?

Sicherheitstipps für den Kreditkartengebrauch im Internet

Wie schütze ich mich vor Kartenmissbrauch?

Wo überall auf der Welt kann ich mit meiner Confo'Card Mastercard Punkte sammeln?

Wann werden die Confo'Bons ausbezahlt?

Wie lange sind die Confo'Bons gültig?

Wo kann ich die Confo'Bons einlösen?



FAQ – Reise- und Einkaufsversicherung

Was genau ist versichert?

Nutzen und Vorteil der Confo'Card Mastercard®

Wer ist der Versicherer?

Was beinhaltet der Reiseschutz?

Was beinhaltet die Shoppingversicherung?

Gibt es Voraussetzungen für den Versicherungsschutz?

Die Reise/Reiseleistung wurde nicht mit der Confo'Card Mastercard® bezahlt, bin ich trotzdem versichert?

Kann ich die Versicherungsleistungen gegen Bezahlung einer Gebühr auch auf anderen Karten erhalten?

Wer hat Versicherungsschutz?

Wann beginnt und endet der Versicherungsschutz?

Ich habe eine Mahnung erhalten, gilt der Versicherungsschutz noch?

Wo gilt die Versicherung?

Wo erhalten Kunden weitere Informationen?

Was sind die wichtigsten Deckungsausschlüsse der SOS-Assistance?

Was sind die wichtigsten Deckungsausschlüsse bei der Versicherung für Flug- und Reisegepäckverspätung?

Was sind die wichtigsten Ausschlüsse der Einkaufsversicherung?

Kann ich meinen Versicherungsschutz erweitern?

Kann ich die Confo'Card Mastercard® auch ohne Versicherungsschutz beantragen?

Ich möchte eine andere Karte der Cembra Money Bank beantragen. Habe ich dann auch diesen Versicherungsschutz?

Kann ich die Versicherungsleistungen gegen Bezahlung einer Gebühr auch auf anderen Karten erhalten?



Frage zu den Kosten

Kostet mich die Versicherung extra?



Fragen zum Schadenfall

Wohin sind Schadenfälle zu melden?

Wo erhalte ich zusätzliche Informationen zur Schadendeckung?

Wer entscheidet, ob eine Leistung im Schadenfall erfolgt?