SPAR Mastercard

Datenschutz

Benötige ich für den Einsatz meiner Kreditkarte einen PIN?

Bietet Cembra Money Bank für die Kreditkarten ein Lastschriftenverfahren (LSV) an?

Die SPAR Mastercard ist gratis: Was heisst das genau?

Kann ich eine erfolgte LSV-Belastung auf meinem Konto widerrufen?

Schützt der PIN der Cembra Money Bank Kreditkarten vor Datenklau im Internet?

Sicherheitstipps für den Kreditkartengebrauch im Internet

Sind die Kreditkarten von Cembra Money Bank sicher?

Umrechnung von Fremdwährungen?

Wann werden Zinsen berechnet?

Was geschieht, wenn ich den PIN-Code falsch eingebe?

Was geschieht, wenn ich innerhalb der Zahlungsfrist keine Zahlung oder eine Zahlung leiste, die kleiner ist als der in der Rechnung aufgeführte Mindestbetrag?

Was ist eine Auslandtransaktion in CHF?

Was ist und wie funktioniert MyDesign?

Was mache ich, wenn ich auf einer Monatsrechnung Transaktionen sehe, die ich nicht gemacht habe?

Was mache ich, wenn ich den Verdacht habe, dass meine Kreditkarte missbraucht wurde?

Was muss ich im Fall eines Verlusts oder Diebstahls meiner Karte unternehmen?

Was passiert, wenn ich meinen PIN-Code vergessen habe?

Was sind meine Sorgfaltspflichten?

Was unternimmt Cembra Money Bank gegen Kartenmissbrauch?

Welche Möglichkeiten habe ich, den Rechnungsbetrag zu begleichen?

Wer haftet in einem Betrugsfall mit meiner Kreditkarte?

Wie ist der Bearbeitungszuschlag von 1.5% bei Auslandtransaktionen zu verstehen?

Wie ist die Gebühr für Lotto-, Wett- und Casinotransaktionen zu verstehen?

Wie kann ich als Kunde bei Käufen im Internet erkennen, wo der Händler seinen Sitz hat?

Wie lange dauert die Zahlungsfrist?

Wie schütze ich mich vor Kartenmissbrauch?

Wie werden Zinsen berechnet?

Wo finde ich mehr Informationen zu den Gratis Versicherungsleistungen der SPAR Mastercard?

Wo überall auf der Welt kann ich mit meiner SPAR Mastercard Punkte sammeln?



FAQ – Reise- und Einkaufsversicherung

Nutzen und Vorteil der SPAR Mastercard

Die Reise wurde nicht mit der SPAR Mastercard bezahlt, bin ich trotzdem versichert?

Der Gegenstand wurde nicht mit der SPAR Mastercard bezahlt, bin ich trotzdem versichert?

Gibt es Voraussetzungen für den Versicherungsschutz?

Ich habe eine Mahnung erhalten, gilt der Versicherungsschutz noch?

Ich möchte eine andere Karte der Cembra Money Bank beantragen. Habe ich dann auch diesen Versicherungsschutz?

Jede Versicherung hat Ausschlüsse - was sind die Wichtigsten?

Kann ich die SPAR Mastercard auch ohne Versicherungsschutz beantragen?

Kann ich die Versicherungsleistungen gegen Bezahlung einer Gebühr auch auf anderen Karten erhalten?

Kann ich meinen Versicherungsschutz erweitern?

Wann beginnt und endet der Versicherungsschutz?

Was genau ist versichert?

Wer hat Versicherungsschutz?

Wer ist der Versicherer?

Wo erhalten Kunden weitere Informationen?

Wo gilt die Versicherung?

Was beinhaltet der Reiseschutz?

Was beinhaltet die Shoppingversicherung?

Was sind die wichtigsten Ausschlüsse der SOS-Assistance Deckung?

Was sind die wichtigsten Ausschlüsse der Einkaufsversicherung?



Frage zu den Kosten

Kostet mich die Versicherung extra?



Fragen zum Schadenfall

Wohin sind Schadenfälle zu melden?

Wo erhalte ich zusätzliche Informationen zur Schadendeckung?

Was passiert nach Meldung des Schadenereignisses?

Wer entscheidet, ob eine Leistung im Schadenfall erfolgt?