Der Versicherungsschutz gilt weltweit für Privatreisen. Inlandsreisen müssen entweder mehr als 150km vom ständigen Wohnsitz entfernt sein oder mindestens eine Übernachtung in einer im Voraus gebuchten Unterkunft beinhalten.
Bis 14 Tage nach Vertragsabschluss können sie ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Die Prämie wird zurückerstattet. Sollte in dieser Zeit ein Schadenfall angemeldet worden sein, ist ein Rücktritt natürlich nicht möglich.
Mit der TCS Mastercard ist es nicht möglich TravelProtect abzuschliessen.
Für Notfälle können Sie sich an die 24h Notfall Hotline von Chubb unter der Nummer +41 43 508 39 55 wenden.
Bei einem Schaden vor Antritt der Reise sollten Sie die Reise umgehend stornieren und alle notwendigen Dokumente an den Versicherer senden. Alles zum Thema Schadenmeldung finden Sie unter folgendem Link: https://cembra.chubbtravelinsurance.com/de/claims
Bitte reichen Sie alle ihre Schadenansprüche mit dem Online Schadenfall-Formular oder via Email an claims.cembra@chubb.com innerhalb von 30 Tagen ein. Das Formular finden sie auf der Seite https://cembra.chubbtravelinsurance.com/de/claims Für weitere Fragen zu Ihren Ansprüchen können Sie sich unter: +41 43 508 39 55 (Bürozeiten 09:00 - 16:30) an den Kundendienst von Chubb wenden.
Nein, um von TravelProtect zu profitieren, müssen Sie Ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.
Für das Produkt TravelProtect stehen zwei Arten des Deckungsumfanges zur Verfügung - Standard und Premium. Beide Varianten können sowohl für eine Einzelperson als auch ein Paar (2 Erwachsene) als auch für eine Familie (2 Erwachsene und mind 1 Kind bis max 25 Jahren) abgeschlossen werden.
Die obligatorische Grundversicherung (UVG/SUVA) decken während Auslandsreisen die Behandlungskosten nur bis zum doppelten Wert dessen ab, was die Behandlung des Arztes/Spitals im Wohnkanton gekostet hätte. Gerade im europäischen Ausland ist das oftmals nicht ausreichend. TravelProtect schliesst daher die entstehende finanzielle Lücke.
Sie können bequem unter cembra.chubbtravelinsurance.com die Versicherung beantragen. Sie benötigen lediglich eine in der Schweiz zulässige Kreditkarte für den Zahlungsvorgang. Achtung: Jeder, auch "nicht" Kunden können TravelProtect abschliessen. Einzige Voraussetzung ist eine in der Schweiz zulässige Kreditkarte
Folgende Versicherungsleistungen sind enthalten:
Die Versicherung tritt zu dem in der Versicherungspolice genannten Datum in Kraft. Die Verpflichtung - wie bei anderen Reiseversicherungen üblich- einen Teil der Reise mit der Kreditkarte zu zahlen, ist bei TravelProtect nicht gegeben.
Versicherer ist die Chubb Versicherungen (Schweiz) AG, Bärengasse 32; 8001 Zürich, Schweiz
Nach der Einreichung sollten Sie damit rechnen, dass sie innerhalb von 3 Tagen eine Bestätigung Ihrer Reklamationsnummer für per E-Mail verschickte Ansprüche und innerhalb von 5 Tagen für per Post gesandte Ansprüche erhalten. Die Mitarbeiter von Chubb sind bemüht Ihren Schadenfall schnellstmöglich und kompetent zu bearbeiten. Die Bearbeitungszeit variiert je nach Fall. Durch Eingabe der vollständigen Unterlagen helfen Sie, die Bearbeitungszeit Ihres Falles so kurz wie möglich zu halten.
Bitte melden Sie den Schadenfall unverzüglich, idealerweise noch während der Reise. Der Antrag muss innerhalb von 30 Tagen nach Eintritt des Ereignisses eingereicht werden.
Die Versicherung wird für den in der Police festgelegten Zeitraum abgeschlossen.