Netiquette

Cembra Social-Media Netiquette

Liebe:r Nutzer:in

Auf unseren Social-Media-Kanälen stellen wir Information und Neuigkeiten bereit für alle, die im Austausch mit uns stehen möchten. Um diesen so angenehm wie möglich zu gestalten und sicherzustellen, dass sich alle in unserer digitalen Umgebung wohlfühlen, haben wir die folgenden Richtlinien zusammengestellt.

  1. Wir freuen uns auf regen Austausch. Wir respektieren die Meinung jede:s einzelnen. Konstruktive Kritik nehmen wir sehr gerne entgegen. Genauso bitten wir Sie, die Meinungen von anderen zu akzeptieren. Moderationsentscheidungen treffen wir wohlüberlegt und bitten alle Social-Media-Teilnehmenden, uns durch die Einhaltung der Richtlinien, des fairen und respektvollen Miteinanders, sowie des Postens von Inhalten und Kommentaren, die für die gesamte Community relevant sind, in unserer Moderation zu unterstützen.
  2. 2. Öffentliche Kommentare, Beiträge und Informationen sind für alle Nutzer:innen ersichtlich. Laden Sie nur Inhalte hoch, an welchen Sie die entsprechenden Rechte besitzen (eigene Fotos, Musik etc.). Übermitteln Sie nur Informationen und Angaben, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind und posten Sie keine vertraulichen, oder persönlichen Informationen (Kontodaten und -nummern, Vertrags- oder Kreditkartennummern etc.).

Wir behalten uns das Recht vor, Posts zu entfernen die gegen unsere Richtlinien verstossen. Personen, die derlei Verstösse wiederholt begehen, werden blockiert.

Insbesondere Folgendes wird nicht geduldet:

  • Beleidigendes, schikanierendes, bedrohliches Verhalten, Stalking und Angriffe auf andere
  • Verleumderische, ausfallende, obszöne und widerrechtliche Beiträge sowie Darstellungen von Gewalt
  • Von Hass geprägter Sprachgebrauch in Bezug auf ethnische Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht, Nationalität oder politische Überzeugungen
  • Betrügerisches oder illegales Vorgehen sowie Vorspiegelungen falscher Tatsachen
  • Troll-Posts und vorsätzliches Stören von Diskussionen
  • Verstösse gegen Rechte am geistigen Eigentum, Persönlichkeitsrechte oder sonstige Rechte Dritter
  • Spam
  • Hochladen und Verlinken von Dateien, die Viren oder Programme enthalten, die die Computer anderer Personen beschädigen könnten
  • Kommerzielle Kundenwerbung oder Spendenaufforderungen
  • Eingriffe in die Privatsphäre anderer Personen

Rechtliche Hinweise

Daten, die über ein offenes Datennetz übertragen werden (z. B. über das Internet oder per E-Mail können für alle zugänglich sein. Cembra kann die Vertraulichkeit von Mitteilungen oder Unterlagen, die über solche offenen Netze übermittelt werden, nicht garantieren. Bei der Offenlegung persönlicher Daten über ein offenes Datennetz ist zu bedenken, dass diese allenfalls für Dritte zugänglich sind und die Daten von diesen, ohne Ihre Zustimmung erfasst und verwertet werden können. Bitte lesen Sie auch die Nutzungsbedingungen, die Informationen zur Sicherheit im Internet sowie die Hinweise zum Datenschutz und zur Nutzung von Cookies, die für Websites von Cembra und ihren Tochtergesellschaften gelten und auch auf unsere Social-Media-Kommunikation anwendbar sind.

Rechtliche Hinweise

Informationen zur Sicherheit im Internet

Hinweise zum Datenschutz und Nutzung von Cookies

Cookies

Kund:innen-Feedback

Alle unsere Social-Media-Kanäle werden von Mitarbeitenden moderiert. Wir geben unser Bestes, schnellstmöglich auf Anfragen zu reagieren. Spezifische Fragen zu Produkten, Dienstleistungen oder Karrieremöglichkeiten können nicht über Social-Media-Kanäle beantwortet werden. In Bezug auf diese Kategorien finden Sie hier Hilfe und Informationen:

Produktbezogener Support: FAQ - Cembra

Für konkrete Fragen zu Ihrer Kundenbeziehung sowie allgemeine Fragen zu Produkten und Dienstleistungen steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung: +41 44 439 81 11.

Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei Cembra:
Jobs (cembra.ch) oder Cembra: Jobs | LinkedIn

Ein Verzeichnis der Cembra Standorte:
Kontakt - Filiale finden (cembra.ch)