Diese SMS-Services stehen Ihnen zur Verfügung:

Automatisch oder auf Abruf?

Wählen Sie in eService einfach aus, ob Sie

  • die von Ihnen gewünschten Informationen rund um Ihre Kreditkarte automatisch per SMS erhalten oder
  • Informationen bei Bedarf per SMS selber abrufen wollen.

Selbstverständlich können Sie diese Einstellungen in eService jederzeit auch wieder ändern.

Automatische Benachrichtigung1

SMS-Service

Beschreibung

Preis

Ausland


SMS nach jedem Kreditkarten-Einsatz im Ausland:

  • Information über Einkaufsbetrag3, Datum und Ort des Einkauf
  • Hinweis auf die verbleibende Kreditlimite
CHF –.50 pro SMS2

aktivieren

Bargeld

SMS nach jedem Bargeldbezug an einem Bancomaten, im In- oder Ausland:

  • Information über den bezogenen Betrag3, Datum und Ort des Geldbezugs
  • Hinweis auf die verbleibende Bezugslimite für Bargeld

CHF 1.- pro Monat2

aktivieren
Online SMS nach jedem Online-Einkauf mit Ihrer Kreditkarte:

  • Information über Einkaufsbetrag3, Datum und Ort des Einkaufs
    • Hinweis auf die verbleibende Kreditlimite
    CHF 2.- pro Monat2

    aktivieren 

     All inclusive4 SMS nach jedem Einsatz Ihrer Kreditkarte:

    • Information über Einkaufsbetrag3, Datum und Ort des Einkauf
    • Hinweis auf die verbleibende Kreditlimite
    • Information über den bezogenen Bargeld-betrag3, Datum und Ort des Geldbezugs
    CHF 4.- pro Monat2

    aktivieren 


    Informationen auf Abruf1

    SMS-Service Beschreibung Preis
    Verfügbare Kreditlimite Senden Sie ein SMS mit S für «Saldo» sowie die letzten 4 Ziffern Ihrer Kreditkarte an unseren Info-Service.
    Sie erhalten als SMS-Antwort:

    • Wie viel Geld Ihnen bis zu Ihrer nächsten Einzahlung zur Benutzung Ihrer Kreditkarte noch zur Verfügung steht
    Gratis2

    aktivieren
    Letzter Karten-Einsatz Senden Sie ein SMS mit T für «Transaktion» sowie die letzten 4 Ziffern Ihrer Kreditkarte an unseren Info-Service.
    Sie erhalten als SMS-Antwort:

    • wann
    • wo
    • über welchen Betrag Ihre Kreditkarte zum letzten Mal eingesetzt worden ist (rückwir- kend bis auf einen Zeitraum von 12 Monaten)
    Gratis2

    aktivieren

    Hinweise

    Bitte beachten Sie, dass für alle SMS-Services aus technischen Gründen folgende Besonderheiten gelten:

    • Es können nur Transaktionen angezeigt werden, die bis zum Vorabend von Cembra Money Bank verarbeitet worden sind.
    • Bei Transkationen, welche abhängig sind von der Verfügbarkeit der Waren sowie bei telefonischen oder schriftlichen Bestellungen kann die SMS-Benachrichtigung zeitlich verzögert erfolgen.
    • Die Benutzung Ihrer Kreditkarte bei Zahlstellen von Autobahnen, Tunnels usw. (Mautstellen) sowie bei Parkautomaten wird auf dem SMS eventuell nicht angezeigt.
    • Bei Tankstellen, bei der Buchung von Hotels oder der Reservierung von Mietwagen (Garantieanfragen) wird unmittelbar nach der Transaktion kein SMS verschickt. Es folgt erst bei der Belastung des effektiven Betrags.