Mastercard® SecureCode™

Über Mastercard SecureCode

 

Was ist der Mastercard SecureCode?

Mastercard SecureCode ist ein international angebotener Sicherheitsstandard für Internettransaktionen. SecureCode hilft Händlern von Online-Shops und Kartenherausgebern weltweit festzustellen, ob eine Transaktion durch den rechtmässigen Karteninhaber getätigt wird oder nicht. Daher nimmt die Anzahl der Online-Händler, die diesen Service unterstützen und ihren Kundinnen und Kunden anbieten, ständig zu. Cembra Money Bank bietet diesen Service für alle von der Bank herausgegebenen Kreditkarten an.

Hilfreiche Informationen für die Registrierung

Das Zusenden des SecureCodes erfordert vorab die Registrierung.

Wann kann ich mich für Mastercard SecureCode registrieren?

Welche Informationen brauche ich, um mich für Mastercard SecureCode anzumelden?

Müssen sich im Fall einer Zusatzkarte beide Karteninhaber, jener der Hauptkarte und jener der Zusatzkarte, separat für Mastercard SecureCode registrieren?

Muss ich mich neu für Mastercard SecureCode registrieren, wenn ich eine neue Kreditkarte erhalte?



Erste Hilfe bei Einkäufen mit SecureCode

Kann ich den Interneteinkauf auch ohne SecureCode-Authentifizierung abschliessen, wenn ich aufgefordert werde, den SecureCode einzugeben?

An wen kann ich mich wenden, falls meine Zahlung aus Sicherheitsgründen abgelehnt wurde?

Müssen sich im Fall einer Zusatzkarte beide Karteninhaber, jener der Hauptkarte und jener der Zusatzkarte, separat für Mastercard SecureCode registrieren?



Nützliche Informationen

Ändert meine Anmeldung für Mastercard SecureCode etwas bei Einkäufen, die nicht übers Internet getätigt werden?

Kostet mich die Abwicklung von Interneteinkäufen mit SecureCode etwas?

Was ändert sich bei der Haftung von missbräuchlichen Transaktionen?

Wieso erscheint bei der Registrierung und dem Einkauf eine bestimmte Sprache?



Sicherheit & Datenschutz

Wie weiss ich, dass das Mastercard SecureCode-Fenster wirklich von Cembra Money Bank stammt?

Werden meine persönlichen Daten, die ich bei der Anmeldung angebe, vertraulich behandelt?