Durch «Phishing» versuchen Betrüger, über vermeintlich seriöse E-Mails, SMS oder Webseiten an vertrauliche und persönliche Daten, wie z. B. Kreditkartennummern oder Passwörter, zu gelangen. Cembra Money Bank wird Sie nie per E-Mail bitten, vertrauliche Daten bekanntzugeben! Antworten Sie nicht auf solche Anfragen.
- Was kann ich tun, wenn ich eine verdächtige E-Mail erhalte?
Falls Sie ein verdächtiges E-Mail erhalten haben, leiten Sie es bitte umgehend an Cembra Money Bank weiter (antiphishing@cembra.ch) und löschen Sie es danach unbeantwortet.
- Was ist zu tun, wenn ich meine Kreditkartendaten auf diesem Wege preisgegeben habe?
Wenn Sie vermuten, dass jemand bereits an Ihre Kreditkartendaten gelangt ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der Nummer +41 (0)44 439 40 20.
- Was tut Cembra Money Bank gegen Phishing?
Cembra Money Bank überwacht und bekämpft laufend mögliche Phishing-Attacken und leitet nach deren Entdeckung Gegenmassnahmen ein, sodass die auf dem Link hinterlegte betrügerische Webseite so schnell wie möglich für Kunden nicht mehr abrufbar ist.